Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+ + + Ein Problem mit der Shoutbox ist aufgetreten,es ist ein interner Fehler,weswegen die Shoutbox-Datenbank nicht mehr aufgerufen werden kann.Die Shoutbox wird auf unbestimmte Zeit entfernt.Ich bitte vielmals um Verzeihung. + + +

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Medien
Naruto,Zelda,ANIMEEE!!! Offline

Birdo


Beiträge: 421

06.09.2007 17:04
Zensiert! Antworten
Ist euch schon ma aufgefallen, dass manch deutscher Film oder Anime oder so anders aussieht als die amerikanische, japanische oder was weiß ich Version? Wenn ja berichtet mal darüber. Ich hab es schon in dutzenden Youtube Vids gesehen. Szenen die im deutschen weggelassen oder verändert werden. Blut, das es in den deutschen Versionen nicht gib, ja sogar ganze Menschen verschwinden. Vor kurzem hab ich ein ganz offensichtliches Beispiel gesehen. Es war ein Video über Naruto und Sasuke. Dabei waren auch kurz Szenen Sasukes Vergangenheit. Im deutschen war seine Uchiha-Siedlung komplett leer. Kein Mensch, keine zerstörten Wände, nichts. Am Ende fand er Itachi und war auf einmal ganz wütend auf ihn. In dem Youtube-vid waren das Szenen aus dem Original und da sah man auch kurz die Siedlung. Überall lagen tote Uchihas und die Wände waren zerstört. Zudem lagen bei Itachi im Video die Eltern der Beiden tot neben ihm. In der deutschen Version war davon nichts zusehen. Noch ein Beispiel: In der Serie machte sich Naruto mal bei einem kleinen Kratzer einen Schwur. Im Original stoß er sich ein Kunai in die Hand und machte so den Schwur. Ist euch sowas ähnliches schon mal aufgefaalen? Wenn ihr nicht deutsche Vids eines Animes gesehen habt betimmt.Schreibt mal.

--------^^---------^^-----------^^-----------^^---------^^--------^^

Seht euch Naruto Shippuden auf Youtube an! Echt jetzt! Ist Klasse!
Ach und das Anime- und Zelda- Freak in meinem Ava ist zwar noch vom N-Fire, aber wen schert´s?^^

Mr.Wii Offline

Buu Huu


Beiträge: 96

06.09.2007 21:08
#2 RE: Zensiert! Antworten

wenns um brutale Szenen geht is in Deutschland ehh sehr viel geschnitten!!!
Auch bei One Piecei s alles inder deutschen Fassung wesentlich freundlicher.
Ich habe mir bei einem Freund mal eine original Naruto Folge in japanisch angesehen..
die war auch brutaler!!!1 das sind eig. die einzigen Unterschiede die ich sehe.

~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~

Naruto,Zelda,ANIMEEE!!! Offline

Birdo


Beiträge: 421

06.09.2007 22:28
#3 RE: Zensiert! Antworten

Mir ist da noch was zu eingefallen: Ich sammle gern die Spielkarten davon. Da hab ich Karten gesehen, die mir nichts sagten, da sie nicht in der Story vorkamen. Zum Beispiel die Karte Schwur des Schmerzes. Auf der Karte ist Naruto mit einem Kunai, welches er sich in die Hand rammt. Das ist zudem des 2.Beispiel in meinem 1.post. Daran sieht man, dass nur der Anime zensiert wurde. Die Karten wurden dem Original nachempfunden.

--------^^---------^^-----------^^-----------^^---------^^--------^^

Seht euch Naruto Shippuden auf Youtube an! Echt jetzt! Ist Klasse!
Ach und das Anime- und Zelda- Freak in meinem Ava ist zwar noch vom N-Fire, aber wen schert´s?^^

Mr.Wii Offline

Buu Huu


Beiträge: 96

07.09.2007 22:19
#4 RE: Zensiert! Antworten

na o.k. Spielkarten kann man auch nur schwer verändern weils ja dann ne Fälschung wäre.
Aber auch so sind das ja nur Bilder..also is es ja nich so wie in ner Serie.......
Aber ehrlich gesagt find ichs auch scheiße das die Szenen rausmachen,das is genau wie in Filmen die
ich auf DVD hab..im Fernsehn is da so viel weggeschnippelt

~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~

Naruto,Zelda,ANIMEEE!!! Offline

Birdo


Beiträge: 421

07.09.2007 22:29
#5 RE: Zensiert! Antworten
Ich habe eine Narutofan Seite gefunden auf der es darum geht, dass man dagegen ist, die deutsche Version zu bearbeiten, aber wenn ich die Seite hier reinstelle, würde das als Werbung durchgehen. Naja jedenfalls beschäftigt diese sich damit das deutsche Naruto zu retten. Habt ihr ´ne Ahnung wieso diese Zensier-Sache gerade in Deutschland ist? Ich mein, in keinem anderen Land wird so sehr zensiert wie hier.


Edit by Hyper Gumba:Nein,dies ist keine Werbung,wenn es die Diskussion vernünftig weiterbringen kann.

--------^^---------^^-----------^^-----------^^---------^^--------^^

Seht euch Naruto Shippuden auf Youtube an! Echt jetzt! Ist Klasse!
Ach und das Anime- und Zelda- Freak in meinem Ava ist zwar noch vom N-Fire, aber wen schert´s?^^

Wächter Shiek Offline

Birdo


Beiträge: 367

09.09.2007 16:35
#6 RE: Zensiert! Antworten

ja, das kommt sehr oft vor, das was geschnitten wird....sobald blut kommt...haaalt das darf net ausgestrahlt werden...find ich doof...
bei naruto is das echt heftig...in echt fließt da sooo viel blut...was ich auch gut finde...weil sonst wärs ja langweilig..aber dann bei rtl2....nichts....is echt scheiße sowas

--------------------------------------------------

Naruto,Zelda,ANIMEEE!!! Offline

Birdo


Beiträge: 421

09.09.2007 16:53
#7 RE: Zensiert! Antworten

Was ich in Naruto Youtube Vids allein gesehen habe an Blut ist 100.000-mal mehr als man in der Serie sieht. Mein Vater meint das wäre blöd. Kleine Kinder würden dann denken, dass bei solchen Kämpfen nichts ernstes passiert und würden das zum Spaß auch machen. Er meint, es wäre besser wenn man es nicht so zensieren würde, sondern es Verletzungsmäßig realistisch gestalten würde.

--------^^---------^^-----------^^-----------^^---------^^--------^^

Seht euch Naruto Shippuden auf Youtube an! Echt jetzt! Ist Klasse!
Ach und das Anime- und Zelda- Freak in meinem Ava ist zwar noch vom N-Fire, aber wen schert´s?^^

Wächter Shiek Offline

Birdo


Beiträge: 367

10.09.2007 19:34
#8 RE: Zensiert! Antworten

hey, da könnte dein vater sogar recht haben...wenn man da ma eben so drüber nachdenkt.
stimmt, die kiddies denken sich echt...hey, das tut dem ja gar nich weh....der würd dann ja bluten. weil ich glaub, sobald kinder erst blut sehen, wissen sie, dass es sich dabei um wirklichen schmerz handelt. wenn kein blut da is, dann denken sie sich...joa is ja nich so schlimm (bestes beispiel: wenn kinder irgendwie aufm boden knallen, wenn kein blut zu sehen is, hören sie sofort auf zu flennen xDDD)
aber echt, da hat dein vater wirklich recht...

--------------------------------------------------

Mr.Wii Offline

Buu Huu


Beiträge: 96

10.09.2007 19:42
#9 RE: Zensiert! Antworten

Kinder Kinder.....Brutalität macht eine Serie doch nicht besser.
ERgötzt euch doch nicht so an der Gewalt xD Außerdem..wenn ich schon Pokito
sehe dann is das doch schon zu 100% klar...ich meine Pokito is der größte shit!!!
Wer schaltet da ein??die Kiddies..also is doch kla das die dann logischerweise auch das
Programm anders gestalten!!

~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~

Naruto,Zelda,ANIMEEE!!! Offline

Birdo


Beiträge: 421

10.09.2007 19:57
#10 RE: Zensiert! Antworten

Im Beispiel von Sasukes Familie geht es nicht um die Gewalt. Es war auf diese Weise schwerer den Zusammenhang zu sehen und außerdem wusste man gar nicht, was denn nun mit der Familie passiert ist. Das hat den ganzen Sinn verändert.

--------^^---------^^-----------^^-----------^^---------^^--------^^

Seht euch Naruto Shippuden auf Youtube an! Echt jetzt! Ist Klasse!
Ach und das Anime- und Zelda- Freak in meinem Ava ist zwar noch vom N-Fire, aber wen schert´s?^^

Mila Offline

Birdo


Beiträge: 252

15.09.2007 15:03
#11 RE: Zensiert! Antworten

Sagt mal ,wird bei South Park eigentlich auch zensiert ?Hätte ich mir vorstellen können ,denn die Serie ist immerhin zu vulgär ,brutal und sexistisch !!Für manche jedenfalls !!xDD

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergesst alles ,was ihr je gehört habt !!Denn :

Wächter Shiek Offline

Birdo


Beiträge: 367

15.09.2007 17:39
#12 RE: Zensiert! Antworten

aah das erinnert mich an die folge gestern....gooott die war echt krank...also lustig fand ich die dadurch^^
ja das stimmt...was die da so für aussagen haben. gestern war da ein pferd...das sollte nen schwanz abbeißen (darf ich mich so ausdrücken? xDD) und dann wurden da eltern voll abgemetzelt un zu essen verarbeitet....als ich das so gesehn hab hey...ich dachte so...ööhm hallo??? xDDDD

--------------------------------------------------

Filme »»
 Sprung  

NintendoSites.com NintendoFire.de Topliste
Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz