Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+ + + Ein Problem mit der Shoutbox ist aufgetreten,es ist ein interner Fehler,weswegen die Shoutbox-Datenbank nicht mehr aufgerufen werden kann.Die Shoutbox wird auf unbestimmte Zeit entfernt.Ich bitte vielmals um Verzeihung. + + +

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 PC und Internet
Mila Offline

Birdo


Beiträge: 252

31.07.2007 20:10
Schutz vor Hackern:Ab sofort verboten ! Antworten

Ich zitier mal :

Geht es nach der Bundesregierung ,dürfen sie sich in Zukunft nicht vor Hackern schützen .Der Bundestag hat den Gesetzesentwurf für ein Verbot von Computer-Sicherheitswerkzeugen unverändert durchgewunken .
Demnach soll das Programmieren ,Überlassen ,Verbreiten oder Beschaffen solcher Software unter Strafe stehen .Dabei ist die Intention des Gesetzgebers durchaus löblich :
Denn Werkzeuge wie etwa Portscanner dienen Hackern zum Ausspionieren von Schwachstellen potentieller Opfer .
Doch unter diesen Gesetzesentwurf fallen auch Anwendungen wie etwa das Netzwerw-Analyse-Tool Wireshark ,das Administratoren und Sicherheitsexperten für die tägliche Arbeit dringend benötigen .
Im Klartext heißt das :Hacker ,die sich kaum um das neue Gestz scheren werden ,haben freie Bahn -User ,die sich aktiv schützen wollen ,werden kriminalisiert .
Das haben auch die Experten erkannt ,die die Regierung beraten sollten ,und vor dem Problem gewarnt .Die Internet-Wirtschaft und der Bundesrat haben die Gesetzesänderung ebenfalls scharf kritisiert .Der Sprecher des Chaos Computer Clubs ,Andy Müller-Maguhn ,spricht den meisten Experten aus der Seele :"Das Verbot des Besitzes von Computer-Sicherheitswerkzeugen öffnet auch dem Einsatz des Bundestrojaners Tür und Tor .Industrie und Bürgern wird systematisch die Möglichkeit genommen ,ihre Systeme adäquat auf Sicherheit zu überprüfen .Diese Verbot gefährdet die Sicherheit des IT-Standorts Deutschlands ."

Unklare Rechtslage :Trotzdem beschwichtigt die Regierung

Zwar emphielt der Bundesrechtsausschuss den Gerichten ,nur solche Personen zu verurteilen ,die Analyse-Tools für ihre kriminellen Machenschaften nutzen .Wer darunter fällt,das ist allerdings Auslegungssache der Gerichte .
Das ist aber noch nicht alles ,die Bundesregierung hat noch mehr vor :
Auf dem Jahreskongress des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnick (BSI) hat Innenminister Schäuble die geplante Zertifizierung von "vertrauungswürdigen Sicherheits-Dienstlern" angekündigt .
Damit würde die Regierung festlegen ,wer Netzwerke künftig vor Hackern schützen darf .
Bleibt die Frage ,wie genau es diese regierungsnahen Firmen dann mit der Erkennung des Bundestrojaners nehmen .
Für Hacker brechen jedenfalls rosige Zeiten an .Denn wer sich an die Gesetze hält ,kann sich nicht mehr wirksam schützen .


Quelle :Chip (n Computer-Magazin )


Vergesst alles ,was ihr je gehört habt !!Denn :

S-A-L-I-A Offline

Birdo


Beiträge: 355

31.07.2007 20:23
#2 RE: Schutz vor Hackern:Ab sofort verboten ! Antworten

pff!
ich schütz mich und meinen pc so gut's geht!
ich weiß nich was die so "toll" dran finden, wenn von iwelchen leuten die computer abgeknallt werden.
hat doch gar keinen sinn! ich wette niemand oder sogut wie niemand hält sich dran, ich mein, wer will sich im schlimmsten fall einen neuen pc oder so kaufen?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~* verliebtes Mod'chen *~

Hyper Gumba Offline

Admin & Master of Gumbas


Beiträge: 225

31.07.2007 20:43
#3 RE: Schutz vor Hackern:Ab sofort verboten ! Antworten

*S-A-L-I-A zustimm*
Den Artikel kenn ich auch schon.
Die sind irgendwie total Banane drauf.Ich meine,was gibt es für nen PC schlimmeres ,als eine einfallende Horde Viren und Trojanern an den Hals geschickt bekommen,ohne dass man was tun kann?
Welche die kein Internet haben sind zwar wenig betroffen,aber die Mehrheit hat I-Net und die wird GARANTIERT nicht den Kampf gegen Hacker aufgeben!
Sowas ist doch einfach nur krank...

Mila Offline

Birdo


Beiträge: 252

31.07.2007 22:20
#4 RE: Schutz vor Hackern:Ab sofort verboten ! Antworten

*Allen recht geb*
Ich hab keinen bock ,mir nen neuen Pc zu holn (obwohl es unser pc is )
die haben doch nen knall !!!!!!!!!


Vergesst alles ,was ihr je gehört habt !!Denn :

 Sprung  

NintendoSites.com NintendoFire.de Topliste
Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz