Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+ + + Ein Problem mit der Shoutbox ist aufgetreten,es ist ein interner Fehler,weswegen die Shoutbox-Datenbank nicht mehr aufgerufen werden kann.Die Shoutbox wird auf unbestimmte Zeit entfernt.Ich bitte vielmals um Verzeihung. + + +

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Off-Topic
S-A-L-I-A Offline

Birdo


Beiträge: 355

27.07.2007 13:15
Schule / Ausbildung / Beruf Antworten
Mich würd's mal interessiern, auf was für einer Schule ihr seit, welche Ausbildung ihr macht oder machen wollt und was euer Traumberuf ist oder was ihr für einen Beruf im mom. habt.
Naja lasst mal hör'n!
ich fang gleich mal mit mir an...also...:

Ich hab jetzt des erste jahr auf einer berufsfachschule für kinderpflege hinter mir. Jetzt nach den Sommerferien komm ich in die 11. Klasse. Am ende der 11. sind dann die Prüfungen. Wenn ich die Prüfungen pack bin ich Staatlich anerkannte Kinderpflegerin und wenn ich dann am ende der 11. bei meinem zeugnis einen durchschnitt von 2,5 oder besser hab, hab ich auch gleich meinen real abschluss.
ich hoff ich pack des, aber nach dem ersten jahr auf der schule (also jetzt) hab ich gemerkt, dass ich doch lieber was anderes machen würd und zwar Tierärztin. Trotzdem mach ich die Ausbildung da fertig, das ich wenigstens schon mal etwas hab.
Ich will, wenn ich den real abschluss pack, was ich mir fest vorgenommen hab, aufs gymi. dann abi machen und dann tiermedizin studiern. meine beste freundin die bei mir in der klasse ist hat den selben plan.

Naja ich hoff wirklich dass ich des pack aber wenn ich mir ein ziel setzt renn ich immer grade aus, durch alle wände durch, bis ich da ankekommen bin wo ich hinwill!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~* verliebtes Mod'chen *~
ILY,S

Lucky Offline

Hammer-Bruder


Beiträge: 209

27.07.2007 14:23
#2 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

Ich bin an der Maristen Realschule Cham wo nur Jungs hingehen.Bin da in der 6. Klasse. XD
Mein Notendurschnitt liegt am Ende leider nur bei 2.8 ,weil ich für die meisten Stehgreifaufgaben nicht gelernt habe.
Ich will vielleicht mal Tierpfleger werden ist aber nich sicher.
mein Dad ist zweiter Chef von unserer Zeitung die wir hier haben.
Oo

S-A-L-I-A Offline

Birdo


Beiträge: 355

27.07.2007 15:17
#3 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

hm tierpfleger...hab ich auch schon überlegt ob ich des machen soll, aber da bekommt man nich wirklich viel.
ich will lieber tierarzt machen muss zwar dafür tiermedizin studiern aber des bekomm ich iwie schon hin.
wenn du doch schon auf der real bist wieso machst du nich mit gymi weiter? oder willst du danach gleich mit einer ausbildung anfangen?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~* verliebtes Mod'chen *~
ILY,S

Wächter Shiek Offline

Birdo


Beiträge: 367

27.07.2007 16:05
#4 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

also ich komm jetz in die 10.klasse von gymnasium (alexander-von-humboldt-schule in wittmund).
und ich freu mich wenn ich diese ganzen jahre erstma hinter mich gebracht habe^^'
wobei, dass geht jetz echt schnell, ich komm nu schon in die 10.klasse, irgendwie auch schade, wenns auf einma vorbei is.
naja, danach wollte ich gern arzthelferin werden, wollte auch ma richtige ärztin werden, nur da studierste ja echt bis zum umfallen xDD
wobei ich mir auch anderes vorstellen könnte: z.B. irgendwas im bereich krankengymnastik, müsste ich ma schaun...will aber lieber bei der arzthelferin bleiben^^

--------------------------------------------------

Mila Offline

Birdo


Beiträge: 252

31.07.2007 14:00
#5 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

Ich komm nun in die 7. Klasse der Gesamtschule Bockmühle
und bin die Jahrgangsbeste der 6. Klasse ...
Ich hätte mehrere Ideen für Berufe ,Mangazeichnerin ,Schauspielerin ,Massagistin und Synchronsprecherin .
Bei allem bin ich ziehmlich gut (will mich nicht selbst loben)
Irgendwas studieren werd ich auch ...


Vergesst alles ,was ihr je gehört habt !!

Mr.Wii Offline

Buu Huu


Beiträge: 96

16.08.2007 17:23
#6 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

na freu dich nich zu früh...das mit dem studieren is gar nich sone leichte sache....
es gibt insgesmat nich mehr so viele Studienplätze.....und es is gar nich so leicht nen Platz
zu bekommen...weil se nur die besten nehmen.
Heutzutage studieren viele auch im Ausland.
Naja ich geh ans Carl von Ossietzky Gym. in berlin...ziemlich schwer da xD.

~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~Wii~

S-A-L-I-A Offline

Birdo


Beiträge: 355

16.08.2007 19:41
#7 RE: Schule / Ausbildung / Beruf Antworten

ich weiß dass es nich leicht is en platz zum studiern zu bekommen, aber ich und meine beste freundin (will's selbe machen) hocken uns jetzt voll auf'n Arsc* und naja...
...ich mein, WENN ich keinen platz bekomm, hab ich immer noch meine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht un meinen realabschluss...is ja nich so dass ich dann mit NIX da stehn würd.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~* verliebtes Mod'chen *~

 Sprung  

NintendoSites.com NintendoFire.de Topliste
Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz