Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+ + + Ein Problem mit der Shoutbox ist aufgetreten,es ist ein interner Fehler,weswegen die Shoutbox-Datenbank nicht mehr aufgerufen werden kann.Die Shoutbox wird auf unbestimmte Zeit entfernt.Ich bitte vielmals um Verzeihung. + + +

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Mario,Yoshi,Bowser & Co.
Hyper Gumba Offline

Admin & Master of Gumbas


Beiträge: 225

03.05.2008 22:26
Koopas - Bloß Bowsers gemeines Fußvolk? Antworten

Ich denke mal,nachdem ich in Mariokart Wii wieder einmal den Koopa als meinen Main wiederentdeckt habe will ich jetzt endlich einen Thread zu meinem Standard-Chara in fast allen Mario-Sport und Rennspielen machen.^^

Mit diesem liebenswürdigen Charakter fing alles 1983 an.In "Mario Bros." musste Mario die Levels mithilfe des Besiegens von Schildkröten und anderen Viechern abschliessen.Diese Schildkröten liefen noch auf allen ´Vieren durch die Levels und diese Gangart hielt sich bis ins Jahr 1990,in dem "Super Mario World" für SNES erschien.Ab da bewegten sie sich auf zwei Beinen fort.Zwischen durch kehrte der Koopa zu seinem alten Gangstil zurück wie zuletzt in "Super Mario Galaxy".
Jeder der den Koopa kennt,müsste wohl seine Standart-Farbe kennen,der Koopa mit grünem Panzer.Diese Art Koopa hat keine besondere Stärke,sie wurden häufig in den Jump`n Runs an die vordeste Front geschickt,sozusagen als Kanonenfutter zusammen mit den Gumbas (für die sich auch irgendwann ein Thread finden lässt ;-D ).Die zweithäufigste Farbe wäre Rot.Koopas mit rotem Panzer liefen nicht von Plattformen runter,sondern sie kehrten immer um,wenn sie an einen Abrund kamen.Vereinzelt gibt es noch andere Koopa-Arten,die eine Erwähnung wert sind.Dazu zählen welche mit gelben,blauen,goldenen und grauen oder dunkelblauen Panzern aus Stahl,zudem in zig Variationen mit Flügeln,Stacheln und einigen anderen Sachen ausgestattet.
Ursprünglich sind Koopas die Armee von Bowser,waren also ursprünglich auch böse.Aber seit der Paper Mario Seele ist es anders:Seit dem erfolgreichen RPG-Hit gab es friedvolle Koopas mit Charakter,einige Mal kommt es sogar vor,dass einer eurer Party beitrittt und im Kampf unterstützt.
Auch sind Koopas seit Jahren in zahlreichen Spin-Offs als spielbare Charaktere etabliert (wie z.B. in "Mario Golf";"Mario Tennis";"Mario Kart";"Mario Superstar Baseball";"Mario Smash Football/Strikers Charged Football" etc.) und erfreuen sich in der Fangemeinde großer Beliebtheit.
Warum ist das so? Das wollte ich mal so in die Runde werfen.Und ja,ich fahre gerne als Koopa über die Rainbow Road in MKWii^^
Das ist nebenbei bemerkt mein Lieblings-Kurs

Yoshi »»
 Sprung  

NintendoSites.com NintendoFire.de Topliste
Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz