Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+ + + Ein Problem mit der Shoutbox ist aufgetreten,es ist ein interner Fehler,weswegen die Shoutbox-Datenbank nicht mehr aufgerufen werden kann.Die Shoutbox wird auf unbestimmte Zeit entfernt.Ich bitte vielmals um Verzeihung. + + +

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Forum
Hyper Gumba Offline

Admin & Master of Gumbas


Beiträge: 225

21.11.2007 15:23
Super Mario RPG- Der Info-Thread Thread geschlossen

Hier geht es um das hier schon lange angekündigte Super Mario-RPG,das im RPG-Universe abgehalten wird.

In dem RPG geht es um die Bewohner des PilzKönigreichs,also Figuren wie Toads,Gumbas und andere .Mario und Luigi können auch dabei sein.Es wird darum gehen möglichst kooperativ im Team zu bestehen.Im übrigen sind nicht nur Waffen wie Hämmer erlaubt,man kann seinen Chara auch auf Schwert,Speer-Kämpfe ,oder auch aufs Bogenschiessen spezialisieren.Es sind bis auf Charaktere,denen bestimmte Waffentypen entsprechen,moderne Schusswaffen nicht erlaubt,also wird dies zumindest auch für Fantasy-Fans interessant werden.

Die Story ist,dass an einem schönen Tag im Pilzkönigreich die Crucionenüber das Land herfallen und man selber muss gegen das böse bestehen.

Das Kampfsystem geht folgendermaßen:

Wenn man einen Angriff auf jemanden startet,oder mit der Umgebung zu Interagieren versucht,muss man dies ungefähr so schreriben:

1.Fall(Angriff)

"Toad versucht ,den Koopa mit einem Speer auf Distanz zu halten."

Es wird also in der Versuchsform geschrieben.Darauf entscheidet der Leiter,ob der Angriff nun trifft oder nicht,wie hart der trifft,ob bei einem Fehlschlag,etwas dadurch ausgelöst wird ,etc.
In dem Beispiel könnte er schreiben:

"Der Koopa,wich zurrück,und kippte dabei nach hinten und konnte nicht mehr auf die Beine kommen."

2.Fall(Interaktion)

"Der Koopa sah sich nach Lebenspilzen um."

In dem Fall,muss man dem RPG-Leiter andeuten,dass der hierzu eine Antwort schreiben muss,um das Geschehen voranzubringen.Dies würde in dem Fall beispielsweise so aussehen:

"Der Koopa hatte Glück: Er fand eine kleine Ansammlung von Pilzen,die er sofort dem gesamten Team zur Verfügung stellte."

Also,man muss immer so schreiben,dass der Leiter agieren kann.
Zudem sei noch anzumerken,dass immer im Präteritum geschrieben wird,also der Vergangenheitsform.Hierzu noch ein Beispiel:

"Hal sah sich um.Niemand war in der Nähe.Plötzlich hörte er Schritte."Scheint ne ganze Gruppe zu sein",dachte er sich.Plötzlich kam die Truppe um die Ecke,und jetzt sah er,wer es war.Die Crucionen machten sich angriffsbereit."Na dann wollen wir mal...",sagte Hal leise und stürmte auf die Feinde zu.

Wer also Interesse hat,daran teilzunehmen,kann schon im RPG-Universe im Info-Thread reinschreiben,dass er dabei ist,aber Charakter-Beschreibungen werden noch nicht gepostet!




Das Glück auf Erden!

 Sprung  

NintendoSites.com NintendoFire.de Topliste
Free Counter by GOWEB
Free Counter by GOWEB
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz